UNSERE KANDIDIERENDEN FÜR INNENSTADT

Sabine Kluth

Platz 1

Mein Name ist Sabine Kluth und ich kandidiere für den Rat der Stadt Braunschweig im Wahlbereich Innenstadt/Südlicher Ring.

Ich bin 58 Jahre alt und bin als Architektin für Forschungseinrichtungen tätig. Mein politischer Fokus liegt auf nachhaltiger Mobilität und guter Stadtplanung, damit sich die Menschen in Braunschweig wohlfühlen. Die Innenstadt ist für mich das historische und gesellschaftliche Zentrum Braunschweigs.

Mobilität für alle
Ich setze mich ein für bessere Angebote, damit mehr Menschen zu Fuß, mit dem Rad oder ÖPNV unterwegs sind:
• barrierefreie Wege und Plätze im Magniviertel
• ein sicheres, durchgehendes Radwegenetz
• dichtere Takte im ÖPNV, auch aus dem Umland in die Stadt

Gutes Leben
Attraktive, grüne und vielseitig nutzbare Stadtteile sind entscheidend um gerne hier zu leben. Ich setze mich ein für:
• Begrünung und Entsiegelung am Bohlweg und um den Hauptbahnhof
• mehr Spiel- und Aufenthaltsflächen in der Innenstadt
• bessere Spiel- und Grünanlagen im Stadtteil Bebelhof


Weitere Kandidat*innen

Platz 2 - Laura Behrens
Platz 3 - David Windisch
Platz 4 - Lina Diers
Platz 5 - Jan Wienken
Platz 6 - Axel Doser

Bald ist es soweit!

NOCH
bis zu den Kommunalwahlen 2026!

Aktuelle Termine

Vorstandssitzung

Mehr

NORDWEST-RADTOUR MIT UNSEREM OB-KANDIDATEN MICHAEL WALTHER AM SONNTAG 05.07.

Hiermit lade ich euch alle sehr herzlich zu unserem Grünen Wahlkampf-Auftakt im Braunschweiger Nordwesten ein: Gemeinsam mit unserem OB-Kandidaten Michael Walther wollen [...]

Mehr

GRUENE.DE News

Neues