Mein Name ist Sabine Kluth und ich kandidiere für den Rat der Stadt Braunschweig im Wahlbereich Innenstadt/Südlicher Ring.
Ich bin 58 Jahre alt und bin als Architektin für Forschungseinrichtungen tätig. Mein politischer Fokus liegt auf nachhaltiger Mobilität und guter Stadtplanung, damit sich die Menschen in Braunschweig wohlfühlen. Die Innenstadt ist für mich das historische und gesellschaftliche Zentrum Braunschweigs.
Mobilität für alle
Ich setze mich ein für bessere Angebote, damit mehr Menschen zu Fuß, mit dem Rad oder ÖPNV unterwegs sind:
• barrierefreie Wege und Plätze im Magniviertel
• ein sicheres, durchgehendes Radwegenetz
• dichtere Takte im ÖPNV, auch aus dem Umland in die Stadt
Gutes Leben
Attraktive, grüne und vielseitig nutzbare Stadtteile sind entscheidend um gerne hier zu leben. Ich setze mich ein für:
• Begrünung und Entsiegelung am Bohlweg und um den Hauptbahnhof
• mehr Spiel- und Aufenthaltsflächen in der Innenstadt
• bessere Spiel- und Grünanlagen im Stadtteil Bebelhof
Platz 2 - Laura Behrens
Platz 3 - David Windisch
Platz 4 - Lina Diers
Platz 5 - Jan Wienken
Platz 6 - Axel Doser
Hiermit lade ich euch alle sehr herzlich zu unserem Grünen Wahlkampf-Auftakt im Braunschweiger Nordwesten ein: Gemeinsam mit unserem OB-Kandidaten Michael Walther wollen [...]
MehrHitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]