UNSERE KANDIDIERENDEN FÜR SÜDWEST

Dr Jens Krumsieck

Platz 1

Moin! Ich bin Jens. Ich bin 34 Jahre alt und bin 2011 nach Braunschweig gezogen um an der TU Braunschweig zu studieren, wo ich später auch in Chemie promoviert habe. Aktuell arbeite ich als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Thünen-Institut. 


Ich bin seit 2021 Mitglied der GRÜNEN und seit 2024 Teil des Braunschweiger Kreisvorstandes.
Im Rat der Stadt möchte ich mich für eine gerechte, klimafreundliche und sozialverträgliche Verkehrspolitik einsetzen. Das heißt für mich u.a. Ausbau des ÖPNV-Netzes, Bau von durchgängigen, hochwertigen Radwegen, intelligentes Car- & Bikesharing, sowie die Reduktion von Lärm- und Abgasbelastung. 


Den Wahlbereich 22-Südwest - Weststadt, Broitzem, Timmerlah, Geitelde, Stiddien und Rüningen, finde ich besonders spannend: Der geplante Haltepunkt West und die Veloroute werden viele Menschen im Westen besser mit Hannover, Wolfsburg und Hildesheim verbinden.
Darüber hinaus setze ich mich für eine klimaresiliente Stadt ein – durch Flächenentsiegelung und das Prinzip der Schwammstadt.


Weitere Kandidat*innen

Platz 2 - Stella Menke
Platz 3 - Burkhard Plinke
Platz 4 - Carolina Kalisch
Platz 5 - Hendrik Weking
Platz 7 - Viktor Mähler
Platz 8 - Bernd Stolte
Platz 9 - Alexander Born
Platz 10 - Katharina Sadlo

Bald ist es soweit!

NOCH
bis zu den Kommunalwahlen 2026!

Aktuelle Termine

Vorstandssitzung

Mehr

NORDWEST-RADTOUR MIT UNSEREM OB-KANDIDATEN MICHAEL WALTHER AM SONNTAG 05.07.

Hiermit lade ich euch alle sehr herzlich zu unserem Grünen Wahlkampf-Auftakt im Braunschweiger Nordwesten ein: Gemeinsam mit unserem OB-Kandidaten Michael Walther wollen [...]

Mehr

GRUENE.DE News

Neues