UNSERE KANDIDIERENDEN FÜR WESTLICHER RING

Jonas Wolf

Platz 1

In meiner Politik möchte ich viele Perspektiven einbinden.

Die Politik sollte zuerst zuhören, bevor sie politisch handelt. Wir müssen die Menschen einbinden, die sonst überhört werden: Jugendliche, Menschen ohne dicken Geldbeutel oder Personen, die wegen ihrer Staatsbürgerschaft nicht wählen dürfen.4


Das westliche Ringgebiet ist ein vielfältiges Viertel, dass sich durch einen großen Zusammenhalt auszeichnet. Ich möchte die anstehenden Aufgaben vor Ort gemeinsam mit den Menschen angehen.


Mein Fokusthema ist Jugendpolitik. Ich möchte in einer Stadt leben, in der Jugendliche gleichberechtigt teilhaben können. Dazu möchte ich Beteiligungsangebote stärken und ausbauen.


Eine stabile Gesellschaft braucht Orte, an denen Zusammenleben stattfinden kann. Orte, an denen man sein kann, ohne Geld auszugeben. Diese müssen wir hier aufbauen und unterstützen. Wenn Menschen einen Großteil ihres Gehalts für Miete ausgeben, während große Wohnkonzerne profitieren, haben wir ein Problem. Diesem Problem möchte ich mit den kommunalen Mitteln begegnen.


Weitere Kandidat*innen

Platz 2 - Bianca Braunschweig
Platz 3 - Markus Körber
Platz 4 - Rabea Göring
Platz 5 - Jonas Geise
Platz 6 - Annelie Brannies
Platz 7 - Anton Hensky
Platz 8 - Marcel Richter

Bald ist es soweit!

NOCH
bis zu den Kommunalwahlen 2026!

Aktuelle Termine

Vorstandssitzung

Mehr

NORDWEST-RADTOUR MIT UNSEREM OB-KANDIDATEN MICHAEL WALTHER AM SONNTAG 05.07.

Hiermit lade ich euch alle sehr herzlich zu unserem Grünen Wahlkampf-Auftakt im Braunschweiger Nordwesten ein: Gemeinsam mit unserem OB-Kandidaten Michael Walther wollen [...]

Mehr

GRUENE.DE News

Neues