Ich heiße Felix Langer, ich bin 30 Jahre alt, Vater von Zwillingen und gebürtiger Braunschweiger bzw. Lehndorfer. Für mein Studium Sport- und Eventmanagement bin ich an den Bodensee gezogen, danach aber wieder nach Braunschweig zurückgekehrt. Beruflich arbeite als im Abgeordnetenbüro eines Grünen Außenpolitikers im Deutschen Bundestag.
Im Braunschweiger Nordwesten bin ich tief verwurzelt. In Lehndorf kenne ich jede Straße und jeden Winkel. Besonders eng verbunden bin ich mit dem Lehndorfer TSV, bei dem ich Sportler, Übungsleiter und seit letztem Jahr auch Aufsichtsratsvorsitzender bin. Daher bin ich sehr glücklich darüber, für den Rat der Stadt Braunschweig erneut auf Listenplatz 1 der Grünen im Nordwesten antreten zu dürfen.
Schon 2021 bin ich für diesen Wahlbezirk erstmals in den Stadtrat eingezogen – und damals wie heute war und ist mein inhaltlicher Schwerpunkt die Kinder-, Jugend- und Familienpolitik.
Damals vor allem mit der Ambition, die Beteiligungsmöglichkeiten von Kindern und Jugendlichen zu stärken. Mit der Einrichtung des Jugendbüros und der Gründung des Jugendparlaments ist Braunschweig nun ein Vorreiter in Sachen Beteiligungslandschaft für Kinder und Jugendliche. Diese neue Struktur gilt es nun in der nächsten Ratsperiode zu etablieren.
Darüber hinaus stehen vor allem zwei große Herausforderungen im Mittelpunkt: der Umgang mit sinkenden Kinderzahlen und die Umsetzung des Rechtsanspruchs auf Ganztag. Unser Ziel ist es, die wohnortnahe Kita-Landschaft zu erhalten und das erfolgreiche Braunschweiger Ganztagsmodell weiter auszubauen.
Platz 2 - Daniela Wachsmuth
Platz 3 - Careen Weking
Platz 4 - Martin Steinel
Platz 5 - Michaela Scherf
Platz 6 - Sven Wöhler
Hiermit lade ich euch alle sehr herzlich zu unserem Grünen Wahlkampf-Auftakt im Braunschweiger Nordwesten ein: Gemeinsam mit unserem OB-Kandidaten Michael Walther wollen [...]
MehrHitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]